Sysmex
Sysmex_Medlab_Titel

Sysmex

Sysmex Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen Sysmex Corporation, die zu den führenden Gesundheitsunternehmen und Herstellern von Systemen für die Labordiagnostik zählt. Sysmex ist seit über 40 Jahren in der Hämatologie tätig und international führender Anbieter von Analysengeräten und Serviceleistungen in diesem Bereich. Darüber hinaus erweitert Sysmex zur Zeit seine Tätigkeiten auf Kompetenzbereiche wie Diagnostik, Forschung & Industrie, Laborautomation und Onkologie.
Der Sitz der Sysmex Deutschland GmbH befindet sich – ebenso wie die EMEA-Zentrale Sysmex Europe GmbH – in Norderstedt bei Hamburg. Dort liegt auch das unternehmenseigene Schulungs- und Servicezentrum.

Sysmex_Medlab_Unternehmen
Sysmex_Medlab_Messe

die Medlab

Die Messe „Medlab“ gehört mit ca. 26.000 Besuchern pro Messe und über 600 Ausstellern aus 129 Ländern zu den weltweit größten Messen im medizinischen Bereich. Die Medlab findet mehrmals jährlich an unterschiedlichen Orten statt, unter  anderem in Athen, Bern, Dubai und Orlando (Florida, USA). Dabei werden den Fachbesuchern die neuesten Geräte und Erfindungen rund um Labor und medizinische Forschung präsentiert. Parallel zur eigentlichen Messe laufen außerdem Konferenzen mit regelmäßig über 100 Referenten.

das Briefing

• gewünscht ist ein formschöner Messestand
• kleiner Gastro-, Info- und Ausstellungsbereich
• Lager/ Küchenbereich mit ausreichen platz für Catering/ Infomaterial
• Sysmex wünscht einem auffälligen Stand, der die Marke Sysmex imagemäßig in den Köpfen der Zielgruppe verankern soll
• Die Produkte sollen anhand von in Szene gesetzten Podesten präsentiert werden.

Foto: Fotostudio Manfred Esser

______________________________

Sysmex_Medlab_Visualisierung_1

Konzeption und Formgebung

Für die in Dubai stattfindende Medlab entwarf BLICKFANG für den langjährigen Kunden Sysmex einen freundlich-offenen Stand, der perfekt auf das elegante und  geschwungene Design des Firmenlogos abgestimmt war. Der Inselstand mit Doppelstock des Unternehmens spiegelte mit seiner weiß-blau-grünlichen Farbgebung und den eigens für die Geräte entworfenen Podesten sowohl das Logo wider und legte gleichzeitig den Fokus auf die kundeneigenen Geräte.

Das Obergeschoss bot durch einen offen gestalteten Lounge-Bereich sowie einen durch eine Glaswand abgetrennten Besprechungsraum ausreichende Rückzugsmöglichkeiten für Gespräche.
An den im unteren Bereich installierten Touchscreens konnten sich Besucher über den Kunden und seine Geräte informieren. An den Podesten konnte sich der Besucher gleich auch noch ein Bild von den Geräten machen.
Das professionelle Beleuchtungskonzept mit seinen freundlichen aber hellen Farben setzte sowohl den unteren Bereich mit den kundeneigenen Geräten als auch das Obergeschoss mit dem Lounge-Bereich wunderbar in Szene.

Sysmex_Medlab_Visualisierung_3

Impressionen

Sysmex-(Blickfang)-@-MedLab-2017_HR-(1)
Sysmex-(Blickfang)-@-MedLab-2017_HR-(5)

______________________________

Standfläche und Gegebenheiten

Halle Z5
Standnr. A 10
Inselstand 15m x 8m = 120 m2

Grundriss

Sysmex_Medlab_Grundriss
vergleichbare Projekte