Stada
Stada 1 Exopharm_Titel

Die Stada Arzneimittel AG

ist ein börsennotierter deutscher Pharmakonzern mit Stammsitz in Bad Vilbel, der sich auf die Herstellung von Generika und rezeptfreien apothekenpflichtigen Arzneimitteln spezialisiert hat. Bekannte Produkte sind, neben der umsatzstarken Generika Paracetamol Stada und Lactulose Stada, das Parkinsonmittel Apo-Go, das Kombinationspräparat für Erkältungskrankheiten Grippostad-C, das Sonnenschutzmittel Ladival und das Antiphlogistikum/Analgetikum Mobilat. Stada wurde 1895 in Dresden als Genossenschaft der Apotheker gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen nach Essen und Tübingen verlegt, 1956 stand ein erneuter Umzug nach Bad Vilbel an. 1970 wurde die Stada in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Aktien wurden damals nur an Apotheker als vinkulierte Namensaktien ausgegeben. Anfang August des Jahres 2017 wird die neue STADA GmbH an den Start gehen. Over The Counter und Vita Produkte der STADA AG werden dann unter einem Dach vereint sein. Im Außendienst wird es ab diesem Zeitpunkt nur noch einen Ansprechpartner für die Apotheker geben.

Stada_Exopharm_Unternehmen
Stada_Exopharm_Messe

expopharm Düsseldorf

Nirgendwo auf der Welt trifft sich eine so große Zahl an Entscheidern aus allen Bereichen der Branche an einem Ort. Hier präsentieren die wichtigsten Hersteller ihre neuesten Innovationen der gesamten Branche, die führenden Softwarehäuser stellen die aktuellen Versionen ihrer Programme vor und hochkarätige Gesundheitspolitiker und Standesvertreter sind vor Ort, um die Weichen zu stellen für die Zukunft des Marktes. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der expopharm Messe in Düsseldorf Arzneimittel vor allem aus dem Bereich der Selbstmedikation, pharmazeutische Dienstleistungen, Kosmetik, Homöopathie, aber auch Pädiatrie und Nahrungsergänzung. Auf der expopharm in Düsseldorf können Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Trends informieren und mit Marktpartnern zu den Themen Arzneimittel und Apothekendienstleistungen ins Gespräch kommen. Die expopharm ist die größte pharmazeutische Fachmesse Europas.

das Briefing

● Look & Feel des Standes: zurückhaltend aber selbstbewusst, modern und qualitativ hochwertig
● Bartresen zur Bewirtung mit Barista-Kaffee und evtl. eine Cake Pop Station
● Küche / Lager
● Stylisch und modern
● halb-offene, ein wenig abgeschirmte Sitzgruppen
● 4 Bildschirm-Info-Counter für den Vertrieb
● Fernwirkung Balkenkonstruktion
●  großer Screen für Unternehmens- / Imagefilm

Foto: Fotostudio Manfred Esser

______________________________

Stada_Exopharm_Messestand_Entwurf_3

Konzeption und Formgebung

Stada steht für Innovation und Beständigkeit, dies sollte auch der Messeauftritt auf der expopharm in Düsseldorf wiederspiegeln.Für einen der Marktführer im Bereich Arzneimittel,war die Aufgabe die Vielzahl der auszustellenden Produkte zu präsentieren, ohne dass einzelne Exponate in den Vorder- bzw. Hintergrund geraten. In dem Konzept sind dementsprechend alle Präsentationsflächen gut sichtbar, dies wurde durch eine Informations-Area geschaffen die mittig im Stand platziert wurde und von beiden Seiten zugänglich war.

Dem Unternehmen Stada war ebenfalls die Einbindung von konstruktiven Elementen wichtig. Die Brücken wurden in die grafische Gestaltung des Messestandes integriert und waren bedeutend für den Erfolg des Konzeptes.

Stada_Exopharm_Messestand_Entwurf_2
Stada_Exopharm_Messestand_Entwurf_1

Impressionen

Stada_Exopharm_Messestand_1
Stada_Exopharm_Messestand_4
Stada_Exopharm_Messestand_2
Stada_Exopharm_Messestand_3

______________________________

Standfläche und Gegebenheiten

Halle 6
Standnr. G52
Inselstand 12,5m x 10,50m = 131,25 m2

Lageplan

Stada_Exopharm_Lageplan

Grundriss

Stada_Exopharm_Draufsicht

Höhenschnitt

Stada_Exopharm_Frontale
vergleichbare Projekte