E-Post

E-Post

Die Deutsche Post DHL Group ist das weltweit führende Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation. Die Gruppe setzt sich dabei aus zwei Marken zusammen: die „Deutsche Post“ ist als Postdienstleister in Europa führend, während die „DHL“ weltweit Services in den Bereichen internationaler Expressversand, Frachttransport, E-Commerce und Supply-Chain-Management anbietet. Insgesamt beschäftigt die Deutsche Post DHL Group rund 510.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern. Anspruch der Gruppe ist es, in den Kerngeschäftsfeldern weltweit die erste Wahl nicht nur für Kunden, sondern auch für Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Die Deutsche Post DHL Group verbindet Menschen und ermöglicht so globalen Handel. Gleichzeitig wird durch verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln sowie gezielten Umweltschutzmaßnahmen ein positiver Beitrag für die Welt geleistet.

Messestand von Deutsche Post
E-Post Messe

die CEBIT

Die CEBIT in Hannover ist eine der wichtigsten Messen für Innovation und Digitalisierung in Europa. Sie vereint Technologie und Business und bietet darüber hinaus Networking, Expo, Keynotes, Technologie, Musik und Interaktion. Das Hauptevent ist d!conomy – Business & digitale Transformation, bei dem Unternehmen ihre Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Digital Office & Processes, Data-Management, Infrastructure, Security und Communication präsentieren. Im Mittelpunkt des New-Tech-Festivals d!tec – Disruption & Innovation stehen Technologien, Forschung, Startups und Investoren. d!talk- Dialog & Diskussion ist ein Networking- und Wissens-Event, das Konferenzen, Workshops und Keynotes rund um das Thema Digitalisierung vereint. Der d!campus wird für Begegnung sowie also Bühne für Erlebnisse, Showcases und Networking genutzt.

______________________________

Konzeption und Formgebung

Das Ziel ist Klar, die Weltneuheit den E-Postbrief auf einem riesigen Puplikumsmagnet vorstellen . Das Unternehmen nahm die weltweit größte Messe für Informationstechnik zum Anlass den E-Post-Brief mit allen Facetten auf dem Markt zu etablieren. Das architektonische Meisterwerk bot neben einer bewegten LED-Wand auch verschiedene bauliche Highlights

Für das Unternehmen Deutsche Post war ebenfalls eine Rückzugsmöglichkeit für Fachgespräche ein wichtiges Kriterium. Um die Standfläche bestmöglich nutzen zu können entschloss man sich, einen Doppelstock in das Konzept zu integrieren. Dadurch konnte Platz für mehrere Meetingräume geschaffen werden.

E-Post Unternehmen Visualisierung
E-Post Unternehmen Visualisierung 2
E-Post Unternehmen Visualisierung 3

Impressionen

Deutsche Post Messestand in Hannover von Blickfang Messebau - Seitenansicht
Deutsche Post Messestand Seitenansicht
Deutsche Post Messestand Kundenservice
Deutsche Post Messestand Tresen

______________________________