Hohner
Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Titel

Hohner

Hohner aus Tuttlingen folgt dem Motto „Perfection in Postpress“ und steht für Kompetenz in der Herstellung von Maschinen für die Broschürenheftung und die Druckweiterverarbeitung in der industriellen Buchbinderei.

Die Hohner Heftkopf-Technologie ist weltweit führend in Qualität und Zuverlässigkeit. Innovative Lösungen wie Ringösenheftköpfe, digitale Heftkopf-Systeme oder Schmalheftköpfe kommen in unterschiedlichsten Produkten der Weiterverarbeitung zum Einsatz.

Robuste Bauweise, Flexibilität sowie eine sichere und schnelle Einrichtung sind wesentliche Eigenschaften der Produkte.

Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Unternehmen
Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Messe

die DRUPA

Die drupa Messe Düsseldorf fand 1951 das erste Mal statt und ist weltweit die bedeutendste Messe für Printing Technologies.

Rund 1.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen haben hier die Möglichkeit, auf 158.200 m2 Ausstellungsfläche ihre Produkte und Dienstleistungen für die ca. 260.000 Besucher zu präsentieren.

______________________________

Konzeption und Formgebung

Erstmals zeigte sich Hohner Maschinenbau in Zusammenarbeit mit Blickfang Stuttgart auf der drupa. Hierbei präsentierte sich Hohner auf einer dreiseitig offenen Standfläche mit einem modernen und freundlichen Messekonzept.

Es galt, das Messemotto …360° Flexibilität besonders hervorzuheben und großflächig Platz für entsprechende Grafiken zu schaffen.

Zusätzlich wurde durch die Anordnung der verschiedenen Deckenbanner die Fernwirkung des Unternehmens besonders gestärkt.

Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Visualisierung_3
Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Visualisierung_2

Eine weitere wichtige Aufgabe war die Trennung der Maschinenstraßen und Exponate hin zum Kundenbereich.

Die imposanten Maschinen des Postpress-Spezialisten wurden nach Produktgruppen geordnet und zielgerichtet auf dem Messestand platziert. Die Kundenbereiche mit Lounge-Charakter wurden durch Raumtrenner vom restlichen Messetrubel abgeschirmt.

Ein zusätzlich abgeschlossenes Besprechungszimmer für ausführlichere Kundentermine ergänzte diesen Bereich. Alles in allem ein rundum gelungener Messestand mit einem homogenen Gesamtkonzept und einem sehr zufriedenen Kunden.

Impressionen

Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_1
Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_2
Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_4
Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_7

______________________________

Standfläche und Gegebenheiten

Halle 14
Standnr. B32
Inselstand 24m x 16m = 384 m2

Lageplan

Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Grundriss

Grundriss

Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Höhenschnitt

Höhenschnitt

Hohner_Messestand_Drupa_Düsseldorf_Höhenschnitt_2
vergleichbare Projekte