Gateway Hamburg Messestand
- Offene Bauweise, die Besucher zum Hereinkommen und Verweilen einlädt
- Sitzbereiche und Stehtische für informelle Gespräche und Meetings
- Klares Branding: Logos von Port of Hamburg und den Partnerunternehmen (z. B. Ocean Network Express oder Brunsbüttel Ports) sollten gut sichtbar sein. Die Markenbotschaft „Gateway to the Future“ vermittelt Hamburgs Innovationskraft in der Logistik.
- Unterschiedliche Bereiche für Partner und Themen
- Große LED-Wände oder Displays sollen multimediale Inhalte abspielen, die den Hafenbetrieb, innovative Logistiklösungen und die Nachhaltigkeitsinitiativen präsentieren.
- Orte für gezielte Beratungsgespräche und individuelle Fragen rund um die Angebote des Hafens und der Partnerunternehmen.
- Eine Mischung aus modernen Materialien wie Glas und Metall, die die Innovationskraft und Professionalität des Hamburger Hafens repräsentieren.
- Hauptsächlich neutrale Farben (Grau, Weiß) kombiniert mit den Corporate-Farben der jeweiligen Marken (z. B. das markante Blau und Rot des Hamburger Logos).
- Bilder und Grafiken des Hafens, um die Bedeutung und Größe des Standorts zu vermitteln, sowie dekorative Elemente, die das maritime Flair unterstreichen.
- Auslage von Informationsmaterialien zu den Dienstleistungen und Innovationen im Hamburger Hafen sowie Kontaktinformationen und detaillierte Produktbroschüren für Interessenten.
Konzeption und Formgebung
Der Hafen Hamburg Messestand ist in offener Bauweise gestaltet, um Besucher direkt willkommen zu heißen und zum Verweilen einzuladen. Gemütliche Sitzbereiche mit Couches und Sesseln sowie Stehtische bieten Raum für informelle Gespräche und Meetings. Klare Branding-Elemente, wie die Logos des Port of Hamburg und Partnerunternehmen (z. B. Ocean Network Express und Brunsbüttel Ports), sind gut sichtbar und unterstreichen die zentrale Botschaft „Gateway to the Future“, die für Hamburgs Innovationskraft in der Logistik steht. Für gezielte Beratungsgespräche und individuelle Fragen werden diskrete Gesprächszonen geschaffen. Die Materialwahl setzt auf moderne Akzente mit Glas und Metall, um Innovationskraft und Professionalität zu vermitteln, während neutrale Farbtöne wie Grau und Weiß durch die Corporate-Farben (Blau und Rot) akzentuiert werden. Großformatige Bilder und Grafiken des Hafens sowie maritime Dekoelemente zeigen die Bedeutung und das Flair des Standorts. Informationsmaterialien und Produktbroschüren liegen gut erreichbar aus und bieten Interessenten einen umfassenden Überblick über die Dienstleistungen und Innovationen im Hamburger Hafen. Große LED-Wände und Displays runden das Erlebnis multimedial ab und präsentieren den Hafenbetrieb, innovative Logistiklösungen sowie Nachhaltigkeitsinitiativen.
Stephan Sluyter
Holsteinischer Kamp 58
22081 Hamburg
T: +49(0)40-53333123
E-Mail: hamburg@blickfang.de