Stratasys

Messe: Formnext, Frankfurt

Fläche: 506qm

Die Firma Stratasys, weltweiter Marktführer im Bereich der 3D Drucker, hat sich in den letzten 25 Jahren in sämtlichen Branchen zu einem kompetenten Partner entwickelt.

Der Gemeinschaftsstand auf der Messe für hochspezialisierte Werkzeug- und formenbauten bot sowohl Stratasys als auch den Unterfirmen Makerbot, Solidscape und SDM einen hervorragenden Schauplatz auf zwei Ebenen.

Die Anforderung war es einen einfachen und stringenten Messestand zu kreieren, weshalb eine schlichte kubische Bauweise gewählt wurde, um die einzelnen Formbauteile mehr in den Fokus zu rücken. Im Erdgeschoss konnten die Messebesucher in erster Linie die Produktwelten der verschiedenen Teilbereiche entdecken und bei Live-Betrieb beobachten. Hierzu wurden mehrere Maschinen auf der Standfläche verteilt und verschiedene
Modelle inkludiert.
Die offene Gestaltung lud zu konstruktiven Gesprächen ein.
Das Obergeschoss bot mit einer gemütlichen Lounge und einer Küche Platz für wichtige Gespräche jenseits des Messetrubels.

Stratasys sagt:

top, professionell, sympathisch

„Wir haben bei der Formnext 2015 zum ersten Mal mit der Firma Blickfang zusammen gearbeitet. Die Zusammenarbeit war von Anfang an unkompliziert, sehr angenehm und professionell. Mit dem Endergebnis waren wir außerordentlich zufrieden, auch von Besuchern und Mitausstellern haben wir Lob für unseren top Messeauftritt erhalten. Stratasys wird auch zukünftig die Kooperation mit Blickfang fortsetzen. Wir freuen uns schon auf weiterer erfolgreiche Messeprojekte. „

vergleichbare Projekte